17.07. Wohnzimmerkonzert

Veröffentlicht am 9. August 2025 um 21:13

Melinda ist es, die mir ein coup de main anbietet. Alles eingepackt, nur noch die Bodenplane liegt da. Da kommen sie gerade an - wenn ich im Aufbrechen bin - eine Gruppe von Freunden und inmitten dieser bunten Truppe ist sie. Melinda mit ihrem Afro und ihrer sprühend freundlicher Energie fragt mich, ob ich eine Hand will. So auffangend dieses Gesehen werden. Und so schön, wenn da jemand ist.

An dieser Stelle ein großer klassischer Kiara-Daumen-nach-unten. NO, thank you! 

Hinter den Dünen von Pirou taucht das Meer wieder auf und es fühlt sich so viel leichter an, zu wissen, dass ich für heute einen Backup habe. Es ist Freitag und Didier und ich treffen uns heute bei Vero und Gilles. Die in Lingreville wohnen. Bis dort ist noch ein ganz schönes Stück - ein Hafen liegt hinter dieser Dünenstrecke, und nicht jeder Tag ist zum Fliegen da. Didier fährt nachmittags los - aus Bretteville - und gabelt mich dann auf dem Weg auf. Mit diesem Wissen laufe ich so viel leichter. Es ist wichtig, sich helfen zu lassen. Wenn Menschen da sind, die dich gern haben. Und die sind da, das kann ich dir sagen.  

Bei einem Campingplatz, der perfekt auf meinem Weg lag, hab ich mir ein Eis gegönnt & dabei mit Tony von der Rezeption mich unterhalten. Der enthusiastisch Deutsch lernt und wir haben bestimmt viermal 'Auf Wiedersehen' gesagt. 

Hier, das sind die Cabines vom Strand bei Gouville-sur-Mer. Bei zweien, die im Sonnenschirmschatten vor ihrem Hüttchen saßen, durfte ich sogar einmal hineinlunsen. Er erzählt mir, dass sie vor ein paar Monaten das Innere mit Holz verkleidet haben und so riecht es auch. Ganz vertraut und so tief geht dieser Duft. Sogar ein kleines Kabuff zum Schlafen haben sie oben eingebaut und eine Herdplatte zum Kochen. Erstaunlicherweise ist es auch ohne Dämmung kühl im Inneren.

Nach einer gemeinsamen Autofahrt sind wir angekommen bei Gilles & Vero und während Apero getrunken wird, verschmause ich Käse und Gartentomaten. Hier geht es mir gut. Ich bin etwas angeschlagen - eine Erklältung bahnt sich kitzelnd den Weg, aber in diesem Rahmen, zwischen diesen Menschen, kann ich bisschen loslassen. Es ist okay. 

Didier nimmt uns mit auf ein Konzert - stellt mich seiner Lieblingsband vor. Das ganze findet auf der Location eines Flohmarktes statt - einer Brocante. Es stehen Tische, Sofas, Sessel, Stühle und Bänke herum, Menschen sind beisammen und auf dem Boden liegen Teppiche. Es ist wie ein Wohnzimmer unterm freien Himmel und ich bin mittendrin; mitten dabei. Miteinander da.

Das ist Vero <3.

Eine Band, die aus der Manche kommt. Aus der Gegend hier. Sie spielen viel mit Licht und wie sie harmonieren - ihre Stimme, seine Gitarre und alles zwischendrin. Es ist so ein sicherer Rahmen hier. Die Menschen können sein, wie sie sind. Eine Frau, sie tanzt ausgelassen - vielleicht etwas verrückt. Manche schmunzeln (Didier & ich auch), aber die Leute (uns einbegriffen), freuen sich über ihre Freude. 

Bonne nuit <3 

 

17. Juli 2025


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador